Zu Besuch bei guten Freunden

Saarlouis. Seit 20 Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen der Feuerwehr Saarlouis und der Feuerwehr Eisenhüttenstadt. Nun waren 14 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Eisenhüttenstadt nach Saarlouis gekommen, um dieses Jubiläum der Partnerschaft und Freundschaft zu feiern

Saarlouis. Seit 20 Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen der Feuerwehr Saarlouis und der Feuerwehr Eisenhüttenstadt. Nun waren 14 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Eisenhüttenstadt nach Saarlouis gekommen, um dieses Jubiläum der Partnerschaft und Freundschaft zu feiern. Im Rahmen eines Empfangs unterzeichneten Oberbürgermeister Roland Henz und Wehrführer Reiner Quirin eine Jubiläumsurkunde, mit der Sinn und Zweck der Partnerschaft und ihre nunmehr 20 Jahre lange, lebendige Ausgestaltung durch die beiden Feuerwehren gewürdigt wurden. Anschließend begab sich die gesamte Delegation zur Eisenhüttenstädter Allee, wo eine Freundschaftslinde gepflanzt wurde. red