Polizei sucht Zeugen 20 000 Euro Sachschaden an der Vogelsang-Schule in Saarlouis

Saarlouis · Zwischen 23. Dezember und 2. Januar wurde durch Vandalismus an der Grund- und Ganztagsschule „Im Vogelsang“ Saarlouis ein Sachschaden von zirka 20 000 Euro verursacht. Dies hat die Polizei Saarlouis am Dienstag mitgeteilt.

 Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Der oder die Täter waren über ein Baugerüst an der Schule aufs Dach geklettert und hatten dort eine Glaskuppel mit Kieselsteinen eingeworfen. Außerdem bewarfen er oder sie Fensterscheiben und frisch aufgetragenen Putz im Erdgeschoss mit Kieselsteinen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu Tat oder Täter machen können.

Hinweise erbeten unter Telefon (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort