1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Zahl der akut vom Virus Betroffenen liegt wieder fast bei 400

34 neue Fälle : Kreis Saarlouis: Zahl der aktuell mit Corona Infizierten steigt wieder leicht

Im Landkreis Saarlouis hat sich die Zahl der akut mit dem Corona-Virus infizierten Personen am Mittwoch wieder leicht erhöht. Der Landkreis meldete insgesamt 34 neue Fälle. Gleichzeitig erhöhte sich die Zahl der wieder Genesenen nur um zwei.

Nachdem sie in den vergangenen Tagen stetig sank, stieg die Zahl der aktuell von dem Virus befallenen Personen laut Auskunft des Landratsamtes auf 394.

Trotz dieses Anstiegs geht der sogenannte 7-Tage-Inzidenzwert weiter Stück für Stück zurück. Gestern verringerte sich der Wert von 92,12 auf 88,0. Der Wert gibt die Zahl der Neuinfektionen innerhalb der letzten sieben Tage pro 100 000 Einwohner an. Ab einem Wert von 50 gilt ein Kreis als Risikogebiet. In Saarlouis wurde der Wert am 16. Oktober erstmals überschritten, den höchsten Wert gab es am 8. November mit 188,35.