1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Wiedersehen in Eisenhüttenstadt

Wiedersehen in Eisenhüttenstadt

25 Mitglieder einer offiziellen Delegation aus Saarlouis reisten anlässlich des 30-jährigen Bestehens der ersten deutsch-deutschen Städtepartnerschaft am letzten Augustwochenende nach Eisenhüttenstadt.

Beim Stadtfest der brandenburgischen Stadt feierte man die Wichtigkeit und Einzigartigkeit der Partnerschaft. "Wir sind stolz, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein", sagt Robert Henz, Oberbürgermeister der Stadt Saarlouis , auf der Geburtstagsgala. Geboten wurde bei der Ankunft in Eisenhüttenstadt vor allem eines: Gastfreundschaft . Eisenhüttenstadts Bürgermeisterin Dagmar Püschel freute sich über den Besuch: "Schön, dass Ihr endlich da seid."

Auch für sie ist die Partnerschaft wichtig und einzigartig, wie sie bereits bei ihrem Besuch auf der Saarlouiser Emmes im Juni betonte.

Neben dem Oberbürgermeister nahmen auch Beigeordneter Günter Melchior und Vertreter aus Verwaltung, Politik, Kunst, Kultur und Feuerwehr an der Reise teil.