Werke von Mozart und Dvorák auf dem Programm

Schwalbach · Die Gemeinde Schwalbach veranstaltet am Sonntag, 4. Mai, wieder ein Frühlingskonzert mit dem Saarlouiser Kreis-Symphonie-Orchester. Auch Solisten stehen dabei um 17.30 Uhr auf der Bühne im Gemeindesaalbau Schwalbach.

Zum dritten Schwalbacher Frühlingskonzert mit dem Kreis-Symphonie-Orchester (KSO) Saarlouis und hochkarätigen Solisten lädt die Gemeinde Schwalbach für Sonntag, 4. Mai, ein. KSO-Dirigent Vilmantas Kaliunas und sein Orchester präsentieren Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Antonin Dvorák. Den Auftakt bildet die Ouverture zu Mozarts "Idomeneo". Danach zelebrieren Tanja Becker-Bender und Jone Kaliunaite die "Sinfonia Concertante" für Violine, Viola und Orchester von Wolfgang Amadeus Mozart. Tanja Becker-Bender und Jone Kaliunaite sind weltweit gefragte Solistinnen, als Musik-Professorinnen an den Musikhochschulen in Hamburg beziehungsweise Saarbrücken.

Nicht weniger melodiös und klangvoll als Mozarts Meisterwerk, aber dennoch in ganz anderer Tonsprache, ist die achte Symphonie von Antonin Dvorák, die das KSO im Anschluss spielt. Die musikalische Leitung des Frühlingskonzertes liegt in den Händen des KSO-Dirigenten Vilmantas Kaliunas. Beginn ist um 17.30 Uhr im Gemeindesaalbau Schwalbach.

Eintritt zwölf, ermäßigt zehn Euro. Vorverkauf: Rathaus Schwalbach; Derrenbecher, Elm; Tabakwaren Baltes, Hülzweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort