Wer hat alte Fotos von der Eingemeindung im Jahr 1936?

Wer hat alte Fotos von der Eingemeindung im Jahr 1936?

Saarlouis. Vor 75 Jahren wurden Fraulautern, Lisdorf, Picard und Beaumarais (das damals Schönbruch hieß) mit Saarlouis (einschließlich Roden) zu einer Stadt zusammengelegt. An die Eingemeindung 1936 erinnerte am Freitag eine Veranstaltung mehrerer heimatkundlicher Vereine, die in Lisdorf stattfand. Helmut Greins Vortrag druckt die SZ demnächst in Auszügen ab

Saarlouis. Vor 75 Jahren wurden Fraulautern, Lisdorf, Picard und Beaumarais (das damals Schönbruch hieß) mit Saarlouis (einschließlich Roden) zu einer Stadt zusammengelegt. An die Eingemeindung 1936 erinnerte am Freitag eine Veranstaltung mehrerer heimatkundlicher Vereine, die in Lisdorf stattfand. Helmut Greins Vortrag druckt die SZ demnächst in Auszügen ab. Dazu sucht die SZ kurzfristig alte Fotos von Saarlouis und Stadtteilen um 1936, am liebsten mit Bezug zur Eingemeindung. weBitte bis Montag, 25. Juli, als "jpeg" mailen an: redsls@sz-sb.de. Wir freuen uns!