SZ-Leserreporter Kfz-Zulassungsstelle des Kreises zurzeit gut besucht

Saarlouis · Bei der Kfz-Zulassungsstelle in Saarlouis ist aktuell viel los. Wer noch zwischen den Tagen einen Termin ergattern möchte, muss schnell sein. Und früh aufstehen.

Wenige Termine bei der KFZ-Zulassungsstelle in Saarlouis
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

„Ich habe neulich einen Anhänger verkauft und wollte diesen auf der KFZ-Zulassungsstelle in Saarlouis ummelden gehen“, berichtet ein SZ-Leserreporter. „Dort erhielt ich allerdings die Auskunft, dass für private Fahrzeuge bis 10. Januar keine Ummeldungen mehr möglich sind.“ Grund dafür sei, dass die Termine bei der Kfz-Zulassungsstelle bis 10. Januar ausgebucht sind, erläutert die Pressestelle des Kreises auf Anfrage. „Unsere Zulassungsstelle kann die Bürger aufgrund der infektionsschutzrechlichen Vorgaben nur innerhalb eines kontrollierten Publikumsverkehrs bedienen. Konkret bedeutet dies, dass sich in dem Gebäude der Zulassungsstelle weniger Menschen gleichzeitig aufhalten dürfen, als das normal der Fall wäre“, sagt Pressesprecherin Lara Clanget. Die Mitarbeiter der Zulassungsstelle bedienen nach Clangets Angaben durchgängig „in der maximalen Auslastung der Räumlichkeiten die Kunden“.