Weihnachtsmarkt-Erlös unterstützt wohltätige Zwecke

Saarlouis · Auch in diesem Schuljahr fand an den letzten drei Tagen vor den Weihnachtsferien im Foyer des KBBZ Saarlouis ein Weihnachtsmarkt für wohltätige Zwecke statt. Bei heißem Kakao und Kinderpunsch, frischen Waffeln und selbst gebackenem Kuchen konnten die Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern ein paar schöne und besinnliche Stunden verbringen.

Auch wurden bei einer Tombola Preise verlost, die heimische Unternehmen gestiftet hatten. So konnte ein Reinerlös von 1400 Euro erzielt werden. Er kommt zum einen der Therapeutischen Schülerhilfe beim Schulpsychologischen Dienst in Saarlouis zugute. Zum anderen wird an die "Aktion 33 - Hilfe für Bolivien " gespendet, die seit vielen Jahren vom KBBZ Saarlouis unterstützt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort