| 20:41 Uhr

Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt in Saarlouis ist seit gestern geöffnet

Schon zum Auftakt am Montag herrschte Hochbetrieb auf dem Saarlouiser Weihnachtsmarkt mit seiner grossen Eislaufbahn als besondere Attraktion.
Schon zum Auftakt am Montag herrschte Hochbetrieb auf dem Saarlouiser Weihnachtsmarkt mit seiner grossen Eislaufbahn als besondere Attraktion. FOTO: Ruppenthal
Saarlouis. Sie ist ein Herzstück des Weihnachtsmarktes in Saarlouis: die Eisbahn. Schon am Eröffnungstag, am Montag, tummelten sich vor allem jüngere Läufer auf dem Eis. Die Bahn wurde in diesem Jahr auf 700 Quadratmeter vergrößert und gehört nach Angaben des Veranstalters zu den größten mobilen Eisarenen in der Region. red

Auch sonst hat sich viel getan auf diesem 10. Weihnachtsmarkt auf dem Kleinen Markt. 60 Hütten, ein neues Landdschaftsbild, eine Drepyramide und ein Weihnachtsbaum mit 100 000 LED-Lichtern, eine zünftige Almhütte und eine neue Weihnachtskrippe mit lebensgroßen Figuren gehören dazu. Bis einschließlich Sonntag, 23. Dezember ist geöffnet, Sonntag bis Donnerstag von 11 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag von 11 bis 23 Uhr. Ein Besuch passt auch bestens zum verkaufsoffenen Sonntag, 2. Dezember und zum Late-Night-Shopping am Samstag, 15. Dezember.