1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Weihnachtliche Hochstimmung bei der CDU in Elm

Weihnachtliche Hochstimmung bei der CDU in Elm

In der Festhalle Elm herrschte am Wochenende adventliche Hochstimmung, als der CDU-Ortsverband zum Weihnachtsmarkt eingeladen hatte. Seit 31 Jahren organisieren die Christdemokraten aus Elm einen Weihnachtsmarkt im Trockenen.

Elm. In der Festhalle Elm herrschte am Wochenende adventliche Hochstimmung, als der CDU-Ortsverband zum Weihnachtsmarkt eingeladen hatte. Seit 31 Jahren organisieren die Christdemokraten aus Elm einen Weihnachtsmarkt im Trockenen, dessen Erlös sozialen Zwecken zu Gute kommt. Ein buntes Musikprogramm rundete die Stimmung in der Festhalle ab.Und da begeisterte besonders die Flötengruppe der Bachtalschule aus Elm, die ein beeindruckendes Repertoire an Weihnachtsliedern vorgetragen hatte. "Das war richtig toll", lobte Kultusministerin und Schirmherrin Annegret Kramp-Karrenbauer. Als Anerkennung spendierte sie den Kindern einen Satz neuer Noten nach Wahl. Der Weihnachtsmarkt in Elm sei etwas Besonderes, meinte die Ministerin. Nicht nur, weil er jedem Wetter trotzt, sondern weil trotz dem Angebot an Weihnachtsmärkten es nach wie vor gelinge, einen großen Markt in Elm auf die Beine zu stellen. Zum Gelingen trugen 25 Aussteller, drei Musikvereine, viele Helferhände und natürlich der Nikolaus bei. hth