Wechseljahre sind Thema eines Seminars

Wechseljahre sind Thema eines Seminars

Die Wechseljahre werden immer wieder als Ursache für Beschwerden angegeben. Sie sind jedoch keine Krankheit, sondern ein Zeitbegriff. In dem Seminar, das die Kreisvolkshochschule (KVHS) Saarlouis mit der Frauenbeauftragten des Landkreises am Samstag, 14. November, ab 14 Uhr im TGSBBZ Saarlouis anbietet, werden die folgenden Inhalte erörtert: Wie kann ich meinem Körper helfen, sich an die neuen hormonellen Verhältnisse zu gewöhnen?

Welche Folgen hat die bisherige Lebensweise? Kann ich schon in jungen Jahren vorbeugen? Was hat es mit Hormonbehandlungen auf sich? Die Veranstaltung wird mit einem Vortrag, praktischen Übungen und Ernährungstipps gestaltet. Das Seminar im TGSBBZ in Saarlouis kostet 15 Euro. Bitte eine Wolldecke mitbringen.

Info und Anmeldung: KVHS Saarlouis , Telefon (0 68 31) 44 44 13, Fax (0 68 31) 44 44 22, E-Mail: kvhs@kreis-saarlouis.de.

Mehr von Saarbrücker Zeitung