Was lange währt, wird auch in Beaumarais wieder gut

Beaumarais · Was muss, das muss - dachte sich Günther Mago, Heimatkundler in Beaumarais . Er hatte sich geärgert, dass die Kreisverkehrsbetriebe auf eine Bushaltestelle "Saarlouis Molkerei" geschrieben hatten. Wieso Saarlouis?

 Da hatte die KVS die Molkerei noch nach Saarlouis verlegt…

Da hatte die KVS die Molkerei noch nach Saarlouis verlegt…

 …hier ist der Faux-Pas behoben worden. Fotos: Günther Mago

…hier ist der Faux-Pas behoben worden. Fotos: Günther Mago

Das ist Beaumarais , und der Stadtteil stehe doch sonst auch auf den Haltestellen drauf. Das war im Dezember 2014. Zwischenzeitlich hatte er Erfolg. Bei einer Fahrgastrunde der KVS 2015 trug er sein Anliegen vor. Man beschied ihm: Das heiße Saarlouis, weil die Haltestelle früher zur Wabe Saarlouis gehört habe. Möglich sei aber, die Haltestelle einfach "Molkerei" zu nennen. Gesagt, und jetzt auch getan. Mago brachte jetzt zwei "Vorher" und "Nachher" Fotos zum Beweis mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort