Niederländisches Königspaar Was ist das nur mit dem Lächeln?

Royaler geht es kaum. Wie das niederländische Königspaar Willem-Alexander und Máxima von der Freitreppe vor dem Saarlouiser Edel-Hotel La Maison herabwinkten. Am Freitagmorgen. Das Königspaar brachte bei der Kurzvisite nicht die Massen in Verzückung, aber wo immer sie auf Bürgerinnen und Bürger trafen, begrüßte sie hörbar freundlicher Applaus.

Niederländisches Königspaar: Was ist das nur mit dem Lächeln?
Foto: SZ/Robby Lorenz

Nach dem Besuch beim Neuen Betriebshof sagte einer der Gastgeber: Das Paar war noch nicht ausgestiegen, da musste ich schon lächeln. Und ich habe gesehen, dass es ganz vielen anderen auch so ging. Man muss nun kein Monarchist sein, um nachzudenken, wie das möglich ist, und was das zu bedeuten hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort