Warnung vor falschen Spendensammlern in Uniform

Kreis Saarlouis · "Volksbund sammelt erst ab 22. Oktober", haben wir in unserer Lokalausgabe vom vergangenen Freitag berichtet. In Ensdorf hatte sich ein Bürger erkundigt, ob es mit rechten Dingen zugehe, wenn uniformierte Sammler an der Haustür um Spenden für den Volksbund Deutschen Kriegsgräberfürsorge bäten.

Daraufhin hat sich ein Leser aus Dillingen bei der Saarbrücker Zeitung in Saarlouis gemeldet: Auch bei ihm hatten am Mittwoch vergangener Woche zwei vermeintliche Soldaten geklingelt. Spendenbetrüger - denn autorisierte Sammler sind erst ab 22. Oktober unterwegs, und sie können sich ausweisen - sind also nicht nur in Dillingen aufgetreten. Auch andernorts sollten sich alle hüten, ihnen Geld zu geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort