Volleyball Wenn plötzlich die wichtigste Spielerin fehlt

Saarlouis · Ohne Höwer und Co.: Absteiger VSG Saarlouis startet nach personellem Umbruch in die neue Volleyball-Saison.

Ein gewohntes Bild: Stefanie Höwer im Angriff. Die 1,88 Meter große Spielerin war über Jahre hinweg Dreh- und Angelpunkt im Spiel der VSG – und zuständig für die wichtigen Punkte. Doch jetzt muss die VSG ohne sie auskommen.  Foto: Oliver Altmaier

Ein gewohntes Bild: Stefanie Höwer im Angriff. Die 1,88 Meter große Spielerin war über Jahre hinweg Dreh- und Angelpunkt im Spiel der VSG – und zuständig für die wichtigen Punkte. Doch jetzt muss die VSG ohne sie auskommen. Foto: Oliver Altmaier

Foto: Oliver Altmaier

Die Volleyballerinnen der VSG Saarlouis haben nach dem bitteren Abstieg aus der 3. Liga einen Umbruch zu verkraften: Quasi eine komplette Formation, die in der Vorsaison auch die Stamm-Sechs hätte sein können, ist Trainer Gilbert Pohl vor dem Saisonstart in Gruppe 1 der Volleyball-Regionalliga Südwest weggebrochen.