Vortrag Vortrag zum 200. Geburtstag von Karl-Marx

Saarlouis · Zum 200. Geburtstag von Karl Marx am 5. Mai referieren Hans-Peter Klauck und Hans Jörg Schu am Freitag, 4. Mai, in Saarlouis. Los geht der Vortrag um 19 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes.

Das Thema lautet „Karl Marx – seine familiären Wurzeln in Saarlouis – seine jungen Jahre – sein Einfluss auf unsere Region“. Viele historische Fotos und Abbildungen veranschaulichen die Vorträge. Im ersten Teil wird die Familie des Philosophen vorgestellt, der zweite Teil widmet sich seinem Leben. Der Abend schließt mit einem Vortrag über die Gesinnungsfreunde von Karl Marx. Veranstalter ist die Kreisvolkshochschule Saarlouis in Zusammenarbeit mit der Vereinigung für die Heimatkunde. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort