Medizin verstehen Vortrag über Operationen bei Gelenkverschleiß

Saarlouis · Dr. Michael Kunz referiert am Dienstag, 10. Oktober, zum Thema Gelenke. Sein Vortrag heißt: „Wenn das Gehen beschwerlich wird – Wann hilft wirklich nur noch die Operation bei Gelenkverschleiß und Arthrose?“

Kunz ist Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Leiter des Zentrums für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulenchirurgie am Marienhaus-Klinikum Saarlouis-Dillingen. Der Vortrag beginnt um 18 Uhr in der Aula im ersten Obergeschoss am Standort Saarlouis.

Kunz stellt die Behandlungsmöglichkeiten der gelenkerhaltenden Operationen dar. Er spricht über den Zeitpunkt und die Notwendigkeit der Operation und erläutert mögliche Risiken. Nach dem Vortrag beantwortet er Fragen der Besucher. Der Vortrag ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort