1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Vor dem Vortrag macht Klotz einen Rundgang durch die Stadt

Vor dem Vortrag macht Klotz einen Rundgang durch die Stadt

Ein Workshop, bei dem ihm Saarlouiser erzählen, was aus ihrer Sicht so die drängendsten Probleme sind. Ein Vortrag, bei dem er den Finger in Wunden legen und viele Ratschläge geben wird. Und dazwischen zieht Christian Klotz mit einem Tross von Leuten durch die Stadt Saarlouis , die hier mit Stadtentwicklung und -marketing sowie Handel und Gewerbe befasst sind, seinem Fachgebiet.Der Kameramann fängt die Bilder ein, die Klotz am Abend zu seinem Vortrag zeigen wird.

Er wuselt hierhin, schaut dort in einen Laden, bleibt da stehen und beschreibt den Zuhörern seine Eindrücke. Die "zu vielen Telefonläden in Ihrer Eins-A-Lage Französische Straße" sind für ihn "verkappte Leerstände".

Der Kleine Markt - "schön, aber er funktioniert nicht" - ist ihm zu groß und zu leer, Autos müssten hier immer dann fahren dürfen, wenn kein Event ist. Gewiss wird es am Abend markige Thesen geben. Diskussionsstoff liefert der Bad Reichenhaller allemal. < Bericht folgt.