Von Wien bis in den Wilden Westen

Roden · Die Harmonie Saarlouis-Roden hatte zum Jahreskonzert in die Kulturhalle geladen und viele kamen. Gemeinsam mit den Musikfreunden Haustadt-Honzrath boten sie zwei Stunden ein abwechslungsreiches Programm.

 Die Orchester Harmonie Saarlouis-Roden (blaue Jacken) und die Musikfreunde Haustadt-Honzrath begeisterten beim Jahreskonzert in der Kulturhalle Roden. Foto: Johannes A. Bodwing

Die Orchester Harmonie Saarlouis-Roden (blaue Jacken) und die Musikfreunde Haustadt-Honzrath begeisterten beim Jahreskonzert in der Kulturhalle Roden. Foto: Johannes A. Bodwing

Foto: Johannes A. Bodwing

Zum unterhaltsamen Musikabend für circa 250 Zuhörer wurde am Sonntag das Jahreskonzert der Harmonie Saarlouis-Roden in der Kulturhalle in Roden . Zusammen mit den Musikfreunden Haustadt-Honzrath ging es rund zwei Stunden lang durch einen Reigen schwungvoller Melodien. Von Wiener Walzertakten bis in den romantischen Wilden Westen führten die rund 30 Musiker und Musikerinnen aus Haustadt-Honzrath. Unter Leitung von Susanne Müller reisten sie in abwechslungsreichem Instrumenteneinsatz weiter zu Aladin, Mary Poppins und italienischen Oldies. Nach einer etwa 20-minütigen Pause nahmen die 30 Mitglieder der Harmonie ihre Plätze auf der breiten Bühne ein; gekleidet in neue blaue Jacken und bunt gestreifte Krawatten. In typischer Manier dirigierte Charley Shearer das Orchester durch ein überwiegend modernes Repertoire. Mal vom Bühnenrand aus, mal zwischen den Musikerreihen gab er den Takt für Abba-Hits, Melodien aus Disney-Filmen und Ohrwürmern von Helene Fischer . All das garnierte die Harmonie mit Polka und Swing. Als Zugabe gab es den Marsch "Preußens Gloria". Ein mitreißender Programmbonus war dann das gemeinsame Finale beider Orchester. Dabei ertönten der "Fliegermarsch" und ein Potpourri der schönsten deutschen Volkslieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort