Von lustigen Mönchen und Kaltnaggische-Gardisten

Saarlouis · Den Auftakt der großen Kappensitzung der „Boules“ machten Anna-Lena Trenz (12) und Lea Wilkin (13) als demotivierte Schulmädchen. Das Publikum in der Saarlouiser Vogelsanghalle war begeistert.

 Anna-Lena Trenz (12) und Lea Wilkin (13) überzeugten bei ihrem närrischen Auftritt in der Saarlouiser Bütt. Foto: Jenal

Anna-Lena Trenz (12) und Lea Wilkin (13) überzeugten bei ihrem närrischen Auftritt in der Saarlouiser Bütt. Foto: Jenal

Foto: Jenal

Riesige Stimmung herrschte in der vollbesetzten Saarlouiser Vogelsanghalle bei der großen Kappensitzung der "Boules ". Den undankbaren Job der Eisbrecherinnen hatten Anna-Lena Trenz (12) und Lea Wilkin (13) übernommen. Die beiden Nachwuchsbüttenrednerinnen der Boules haben mit ihrer Büttenpremiere als demotivierte Schulmädchen zwischen Chat, Twitter und blödem Unterricht jedoch das Publikum im Sturm gewonnen. Als die beiden dann noch mit "Atemlos durch die Schul, Ach, was sind wir beiden cool" den großen Helene-Fischer-Hit auf ihre Art und Weise interpretierten waren die Gäste der Boules einfach nur hin und weg.

Ob als Matrosen-Mariechen wie die elfjährige Elena Gelmert, bei klassischen Gardemärschen zu Ehren des Saarlouiser Prinzenpaares oder ihren neuen Showtänzen: Das Publikum konnte bei den Auftritten der Tanzmädchen und der Garden der Boules kaum still sitzen. Die Aktiven hatten sich für "Horrornacht" in Horrorpuppen verwandelt. Ein weiterer, viel bejubelter Höhepunkt des Abends: "Die lustigen Mönche " vom Männerballett.

Was passieren könnte, wenn weiterhin in der Altenpflege so stark gespart wird, das hat die Sketchgruppe der Boules gezeigt. Die Lacher waren sicher, und Lachen hält bekanntlich jung, ist also möglicherweise eine Lösung für das Finanzproblem.

Zahlreiche Gäste waren in die Boules-Bütt gestiegen, auch Elfriede Grimmelwiedisch vom "Kaltnaggische-Gardisten-Corps". Ein wahres Feuerwerk an Witzen lieferten auch Maja und Klaus (Päther Dickkäpp), Harald Löhfelm (Beckingen) und von der GKG Adrian Paschek ab.

Den Extra-Orden der Boules bekam Conny Behner für 3x11 närrische Boules-Jahre.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Trainerinnen der Garden der SKC de Boules : Saskia Kiebel-Marx, Anna Graf, Katrin Kiebel-Guß, Selina Jager, Anja Klein, Sara Niebling, Brigitte Tempel, Sabrina Konz.Sketchis: Hans-Werner Dillschneider, Michael Guß, Dennis Reinold, Michael Marx, Fredi Schneider, Christian Demmer, Maik Umbach, Robert Bartel. In der Boules-Bütt: Anna-Lena Trenz, Lea Wilkin, Adrian Paschek, Harald Löhfelm, Christine Henseleit, Bernhard Schmitt, Kathrin Molitor, Janik Molitor, Sabine Schuler, Birgit Marschand. xan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort