Volleyball Volleyballerinnen der VSG Saarlouis jetzt Tabellendritter

Saarlouis · Bauf! Die Volleyballerinnen des Regionalligisten VSG Saarlouis haben für den nächsten Paukenschlag gesorgt. In einem echten Krimi besiegte der Aufsteiger am Samstag den Tabellendritten Eintracht Frankfurt mit 3:2 – und das nach einem 0:2-Satzrückstand.

Den Zuschauern in der Jahnsporthalle wurde einiges geboten: Nach einem völlig verpennten Start (5:25) verlor Saarlouis auch den zweiten Satz (24:26). Dann aber drehte die VSG auf, sicherte sich die beiden nächsten Durchgänge mit 25:21 und 25:15 und schaffte den Satzausgleich. Im entscheidenden Tiebreak setzten sich die Saarlouiserinnen dann hauchdünn mit 16:14 durch. Folge: In der Tabelle gelang dem Aufsteiger der Sprung auf Platz drei. Am 10. November ist die VSG nun beim Tabellensiebten VC Wiesbaden III zu Gast.

Den erfolgreichen Tag der VSG machten die Männer perfekt: Sie gewannen glatt mit 3:0 (25:22, 25:12, 25:21) gegen den ASV Landau – und sind nun in der Oberliga ebenfalls Tabellendritter. Der TV Saarwellingen unterlag zu Hause Bad Salzig mit 1:3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort