Volleyball Volleyball: Saarlouis verliert, schafft aber den Ligaverbleib

Saarlouis · Als der letzte verzweifelte Hechtbagger des TV Walpershofen im Netz hängen bleibt, jubeln die Volleyballer der VSG Saarlouis, als hätten sie das Spiel gewonnen.

Dabei steht es im Abstiegsduell mit dem Saar-Rivalen nach Sätzen erst 2:0. Doch das reicht den Saarlouisern. Denn schon vor der Partie war klar: Wenn die VSG zwei Sätze gewinnt, hat sie den Klassenverbleib in der Oberliga geschafft und schickt den Gegner eine Klasse nach unten. Und genau das gelang mit dem hart erkämpften 25:22 und 25:22.

Doch der feststehende Klassenverbleib beflügelte die VSG nicht mehr, ganz im Gegenteil. Im Gefühl der Glückseligkeit vergaß die VSG das Spielen. Jedenfalls gab es nun kaum noch Widerstand von der VSG, Walpershofen dagegen zeigte trotz des besiegelten Abstiegs Moral, drehte die Partie und gewann die drei folgenden Sätze klar mit 25:16, 25:11 und 15:12. Als Drittletzter der Liga hatte Walpershofen am Ende einen Punkt Rückstand auf die VSG

Der TV Saarwellingen verabschiedete sich mit einer 0:3-Niederlage (20:25, 17:25, 13:25) beim TuS Gensingen als Schlusslicht aus der Oberliga.

Die Regionalliga-Damen der VSG Saarlouis kamen zum Saison-Abschluss gegen den Tabellenvorletzten Steinwenden nach verpenntem Start noch zu einem 3:2-Erfolg (21:25, 18:25, 25:8, 25:12, 15:3) – und beendeten ihre Premieren-Saison auf einem starken fünften Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort