1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Volleyball: VSG-Männer fahren zum Schlusslicht, Frauen zum Derby

Volleyball: VSG-Männer fahren zum Schlusslicht, Frauen zum Derby

19:25, 17:25 und 20:25 - das Gastspiel der Oberliga-Volleyballer der VSG Saarlouis bei der SpVgg. Burgbrohl war schnell beendet. Die Saarlouiser bezogen beim bisherigen Tabellenvorletzten Prügel und verloren unerwartet deutlich.

Mit fünf Siegen aus elf Spielen ist die VSG zwar weiter Tabellensechster, sollte nun aber langsam mal wieder punkten. An diesem Sonntag ist die Möglichkeit dazu günstig. Der Aufsteiger ist ab 16 Uhr bei Schlusslicht TS Germersheim zu Gast. Allerdings hatte Saarlouis im Hinspiel einige Probleme und siegte im entscheidenden fünften Satz mit 16:14.

Die Frauen der VSG, die zuletzt spielfrei waren, treten am Samstag ab 16 Uhr zum Saarderby der Oberliga beim Tabellennachbarn TV Düppenweiler an - und haben dabei noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel in Saarlouis gewann Düppenweiler mit 3:0.