Volleyball: Schwere Aufgabe für die Damen des Oberligisten Saarlouis

Saarlouis · Das letzte Wochenende war kein gutes für die Kreisteams in der Volleyball-Oberliga: Die Damen der VSG Saarlouis mussten sich im Saarderby zu Hause dem Tabellenzweiten TV Rohrbach mit 1:3 geschlagen geben. Nur im zweiten Satz (25:21) behielten die Saarlouiserinnen die Oberhand. An diesem Samstag wartet auf den Ligavierten nun eine Aufgabe, die kaum leichter ist: Ab 16 Uhr ist Saarlouis beim ASV Landau (Dritter) zu Gast. Der ist daheim noch ungeschlagen.

Die Herren der VSG Saarlouis und des TV Saarwellingen verloren ihre Spiele in Lahnstein und in Walpershofen ebenfalls jeweils mit 1:3. Der Tabellenvierte Saarlouis empfängt nun an diesem Samstag (18 Uhr) in Ensdorf den VSC Guldental (Achter). Saarwellingen (Sechster) hat ab 20 Uhr in der Sporthalle am Schäferpfad das noch punktlose Schlusslicht SSG Etzbach zu Gast.

Besser lief es zuletzt für die Regionalliga-Damen des TV Lebach mit dem 3:2 gegen Freisen (wir berichteten). An diesem Sonntag ab 16 Uhr möchte der Tabellendritte seinen Platz nun beim Vorletzten TG Bad Soden II behaupten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort