Volleyball VSG hofft auf Ende der Durststrecke

Ensdorf · Vor zwei Wochen gab es einen Doppelauftritt in der Schwalbacher Jahnsporthalle. Diesmal ist die Großsporthalle Ensdorf der Schauplatz: Um 16 Uhr empfangen die neuntplatzierten Oberliga-Volleyballer der VSG Saarlouis den punktgleichen TV Bad Salzig – und hoffen auf ein Ende ihrer Durststrecke.

Volleyball-Regionalliga: VSG Saarlouis
Foto: Ruppenthal

Seit dem 3:2 am zweiten Spieltag gegen den TV Wiesbach hat die VSG sechs Mal in Folge verloren.

Ähnlich verhält es sich mit den Saarlouiser Drittliga-Damen, die bisher alle fünf Partien in der Südstaffel verloren. Ab 19.30 Uhr soll sich das gegen den VfB Ulm nun ändern. Die Gäste sind mit sieben Zählern Tabellensiebter und damit zumindest etwas schwächer einzuschätzen als die vorherigen Gegner, die alle aus den Top 4 der Tabelle kamen. Allerdings sind VSG-Trainer Gilbert Pohl erneut personell die Hände gebunden. Neben einigen Langzeitausfällen werden Katharina Heinz (krank) und Nadine Theisen (Knieprobleme) nicht rechtzeitig fit, sodass Pohl weiter nur mit acht Spielerinnen planen kann.

Was Hoffnung macht, ist der Auftritt aus der Vorsaison in Ulm. Damals unterlag Saarlouis knapp mit 2:3. Im Entscheidungssatz lagen die Gäste 12:9 vorne, konnten den Sack aber nicht zumachen und verloren mit 13:15.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort