Volleyball: Duell der Verfolger in Saarlouis

Saarlouis · Die vierwöchige Weihnachtspause in der Volleyball-Oberliga geht zu Ende - und das für die Männer der VSG Saarlouis gleich mit einem echten Kracher. An diesem Samstag empfängt der Tabellenvierte um 18 Uhr in der Kreissporthalle den Tabellendritten VC Lahnstein.

Obwohl beide Mannschaften nur ein Platz trennt, ist der Punkte-Abstand groß. Lahnstein hat in acht Spielen 20 Zähler gesammelt, Saarlouis in neun Partien erst 14. Dennoch besteht Hoffnung: Im Hinspiel gingen die Saarländer nach einem überragenden ersten Satz mit 1:0 in Führung, wirkten danach aber von der eigenen Leistung selbst etwas geschockt und verloren anschließend den Faden. Am Ende behielt Lahnstein mit 3:1 die Oberhand. Beim Rückspiel soll das nun anders werden.

Ein wichtiges Spiel steht auch den Frauen der VSG bevor - allerdings auswärts. Der Tabellenvorletzte tritt am Sonntag um 16 Uhr bei Schlusslicht SV Haag an. Dort soll der dritte Saisonsieg eingefahren werden. Die Vorzeichen sind gut: Die Gastgeber haben in dieser Saison erst ein Spiel gewonnen. Im Hinspiel in Saarlouis siegte die VSG zum Saisonauftakt glatt mit 3:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort