Volleyball Aufsteiger VSG Saarlouis verliert in Ulm, feiert aber ersten Punktgewinn in der 3. Liga

ULM · Volleyball: Drittliga-Aufsteiger Saarlouis hat in Ulm nur knapp den Sieg verpasst. Die gute Leistung bei der 2:3-Niederlage wurde aber immerhin mit einem Punkt belohnt.

Volleyball-Damen kassieren unglückliche Auswärtsniederlage
Foto: Ruppenthal

Die Volleyballerinnen der VSG Saarlouis haben in ihrem ersten Auswärtsspiel in der 3. Liga Süd den Sieg knapp verpasst. Der Aufsteiger unterlag am Samstag beim VfB Ulm mit 2:3 (25:15, 22:25, 22:25, 25:20 und 13:15). Trotz der zweiten Niederlage im zweiten Spiel war VSG-Trainer Gilbert Pohl abermals zufrieden mit seinem Team, das nach fast zwei Stunden Spielzeit zumindest den Premierenpunkt in der Tasche hatte – und sich darüber entsprechend freute. „Das war ein unglaublich gutes Spiel von uns. Klasse, dass wir nach dem 1:2-Satzrückstand nicht nachgelassen haben. Nachdem wir den einen Punkt sicher hatten, war die Freude riesengroß“, sagte Pohl.