Volleyball Ohne Angst, aber auch ohne Hoen

Saarlouis/Schwalbach · Volleyball-Drittligist VSG Saarlouis empfängt Topteam Stuttgart.  Hoen fällt lange aus.

  Nina Bergum (l.) trifft mit der VSG auf den Tabellenzweiten Stuttgart.

Nina Bergum (l.) trifft mit der VSG auf den Tabellenzweiten Stuttgart.

Foto: Ruppenthal

„Wir können mit dem Auftritt zufrieden sein, weil wir insgesamt ein couragiertes Spiel gezeigt haben – aber die Trauben hängen in dieser Liga nun mal sehr hoch“, sagt Gilbert Pohl, der Trainer der Volleyballerinnen der VSG Saarlouis, mit Blick auf das jüngste Drittliga-Gastspiel beim SV Karlsruhe-Beiertheim. Dort musste sich sein Team am Samstag im dritten Auftritt in der 3. Liga Süd mit 0:3 (22:25, 14:25, 17:25) geschlagen geben. Mit einem Punkt bleibt Saarlouis Schlusslicht der Tabelle.