Voll auf Tischtennis eingestellt

Roden · Wenn an Neujahr um 17 Uhr die ersten Bälle übers Netz fliegen, ist die Stadtgartenhalle in Saarlouis wieder voll auf Tischtennis eingestellt. Viele Helfer der ausrichtenden DJK Saarlouis-Roden haben dafür ein halbes Jahr lang Vorbereitungen getroffen.

 Stanislav Horshkov gehört zu den Stammgästen beim Dreikönigs-Turnier. Auch dieses Jahr ist der Ex-Bouser wieder am Start. Foto: rup

Stanislav Horshkov gehört zu den Stammgästen beim Dreikönigs-Turnier. Auch dieses Jahr ist der Ex-Bouser wieder am Start. Foto: rup

Foto: rup

Kein Wunder: Das Dreikönigs-Turnier gehört zu den größten seiner Art in Südwest-Deutschland. Mit mehr als 400 Meldungen war bereits gut die Hälfte der Startplätze zu Weihnachten vergeben. Bis Turnierstart werden sicher noch zahlreiche Anmeldungen folgen, denn die Meldefrist läuft immer erst bis eine halbe Stunde vor Start der einzelnen Konkurrenzen ab.

Bis dato haben Spieler aus acht Landesverbänden ihre Teilnahme zugesagt, quer durch alle Alters- und Leistungsklassen, bei den Herren sind nach momentanem Stand Dennis Müller vom 1. FSV Mainz 05 (3. Bundesliga) und Stanislav Horshkov, derzeit mit der TSG Kaiserslautern Tabellendritter der Regionalliga, die Top-Akteure. Aber auch in der jüngsten Altersklasse, bei den Schülern C, steht mit David Birkenmeier vom TTSV/DJK Bous der derzeitige Saarlandmeister seines Jahrgangs an der Platte. Vor allem die Doppelkonkurrenzen, der 9. Saar-VV-Cup für die Jugendlichen (Samstag ab 15 Uhr) sowie der 25. Bitburger-Cup für Damen und Herren (Sonntag 15.30 Uhr), sind seit Jahren sehr beliebt.

Insgesamt stehen von Freitag bis Sonntag 22 Wettbewerbe auf dem Programm. Los geht es am Freitag um 17 Uhr mit den Spielen der Senioren, am Samstag ab 9 Uhr folgen die Schüler in den einzelnen Klassen. Nach dem Saar-VV-Cup geht es ab 16 Uhr um den Titel im Jungen-Einzel. Zum Abschluss findet ab 20 Uhr ein Vorgabeturnier statt. Am Sonntag fliegen ab 8.30 Uhr die Bälle bei den Herren D (bis 1. Kreisklasse). Den Abschluss bilden ab 17.30 Uhr die Spiele im Herren-Einzel A (offen für alle).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort