Volksbank-Chef Edgar Soester wird 50 Jahre alt

Saarlouis · Der Vorsitzende des Vorstandes der Volksbank Westliche Saar plus, Edgar Soester, feiert an diesem Pfingstmontag, 25. Mai, seinen 50. Geburtstag. Seit 17 Jahren arbeitet der in Saarburg geborene Soester im Hause der heutigen Volksbank Westliche Saar plus und der früheren Volksbank SaarWest.

Dem Vorstand gehört er seit 2001 an, seit 2005 als dessen Vorsitzender.

Nach dem Abitur, das er am Albert-Schweitzer-Gymnasium Dillingen ablegte, Bundeswehr und kaufmännischer Ausbildung studierte Soester von 1987 bis 1990 in Trier BWL. Von 1991 bis 1998 war er Verbandsprüfer beim Saarländischen Genossenschaftsverband, ehe er 1998 zur Volksbank SaarWest wechselte.

Edgar Soester ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Seine Freizeit verbringt er gerne auf dem Tennisplatz, auch als Mannschaftsspieler der Herren 40 des TC Honzrath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort