1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Voice-of-Germany-Teilnehmer Philipp Leon tritt in Saarlouis auf

Live-Auftritt von Voice-of-Germany-Teilnehmer : Philipp Leon performt auf der Vauban-Insel in Saarlouis

Bei der bekannten TV-Show „Voice-of-Germany“ schaffte er es bis ins Halbfinale. Nun tritt der Sänger auf der Bühne der historischen Festungsanlagen auf.

Voice-of-Germany-Halbfinalist Philipp Leon steht am Freitag, 18. Juni, um 20 Uhr auf der Bühne der historischen Festungsanlagen der Vauban-Insel. Das teilt die Stadt Saarlouis mit.

„Wer sich in die Magie hinter der Einfachheit der Worte verliebt und es schafft, Dinge beim Namen zu nennen, spricht mit dem Herzen“, beschreibt Philipp Leon laut Pressemitteilung seine Entscheidung, in seiner Muttersprache zu singen. Er habe es aufgegeben, in Kategorien wie „richtig oder falsch“ zu denken, er folge beim Musik machen ausschließlich seiner Intuition. Was er singt und spielt ist das Ergebnis vieler Jahre Erfahrungen aus eigener Arbeit und der Mitarbeit an zahlreichen Projekten mit anderen Musikern.

Im Mittelpunkt seiner Musik stehen Gitarre und Schlagzeug – von dort aus entwickelt sich jeder Song zu einem eigenen Sound-Bild. Mal klingt es nach Stadion-Atmosphäre, bei der ein Refrain mitreißt und schweben lässt, mal nach Melancholie, Sehnsucht und einem Schimmer von Aufbruch und Bauchkribbeln. Der Eintritt ist frei.