Vier Orte zum Fußball gucken

Kreis Saarlouis · Die Straßen werden wie leergefegt sein, wenn an diesem Samstagabend um 21 Uhr die Übertragung beginnt: Deutschland gegen Italien, Runde der letzten Acht bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Öffentliches Zuschauen, inzwischen wahrscheinlich besser bekannt als Public Viewing, wird im Landkreis bei einigen Festen geboten, aber auch als eigene Veranstaltung. Vier davon seien hier genannt.

In Wadgassen hoffen sie auf besseres Wetter als bei den deutschen Spielen bisher. Denn zum gemeinsamen Gucken in der lauschigen Kulisse des Parkbades ist Regen nicht ideal.

Einen Implus nicht über Gott und die Welt, sondern über Fußball und Gott gibt im Pfarrgarten (bei schlechten Wetter im Pfarrheim) in Lebach kurz vor dem Anpfiff der Parie, übertragen auf Großbildleinwand. Hier läuft übrigens parallel fas Johannisfest der Malteser.

Hallenfußball gibt es in Dillingen. Der Lokschuppen wird zur "schlau.com Arena", wo Antattack das Spiel präsentiert. Einlass ist hier ab 20 Uhr.

Ab 19.30 Uhr stehen die Tore zum Fandorf auf dem Großen Markt in Saarlouis offen. Rekordbesuch nicht ausgelschlossen. In der Pieper-Arena geht es übrigens am Sonntag weiter. Hier wird - dann allerdings mit Einlass erst um 20 Uhr - auch das letzte Viertelfinale Frankreich gegen Island gezeigt (Beginn 21 Uhr).

Der Eintritt zu den vier genannten Zuschau-Orten ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort