Versuchter Überfall am Busbahnhof: Polizei erwischt die Täter

Saarlouis · Zu einem versuchten Überfall ist es am Mittwoch gegen 20 Uhr am Busbahnhof Saarlouis gekommen. Dabei wurde ein 18-jähriger aus Nalbach von zwei ihm unbekannten jungen Männern verfolgt und aufgefordert, sein Geld rauszurücken, wie die Polizei mitteilt.

Nachdem er angegeben hatte, keines dabei zu haben, zog einer der Verfolger einen Teleskopschlagstock und drohte ihm Gewalt an. Auf den Vorschlag, Geld am Automaten einer nahen Bank abzuheben, gingen die Täter ein. Aus der Bank heraus konnte der Mann per Handy die Polizei verständigen. Noch vor deren Eintreffen waren die beiden Täter geflüchtet. Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndung der Polizeiinspektion Saarlouis konnten diese wenig später in der Innenstadt von Saarlouis festgenommen werden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 21-Jährigen aus Wadgassen und einen 17-Jährigen aus Merzig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort