Brand Brand bei Saarlouiser Kleingärtnern

Saarlouis · Zu einem Brand ist es am Donnerstag im Vereinsheim der Saarlouiser Kleingartenanlage gekommen. Wie die Polizei bestätigt, war gegen 15.45 Uhr Alarm für den Löschbezirk Innenstadt ausgelöst worden.

Laut Feuerwehr konnte die Anlage wegen der engen Wege nur mit einem Fahrzeug befahren werden. Deshalb musste die Wasserversorgung über mehrere hundert Meter von der Straße aus aufgebaut werden. Zur Unterstützung wurden die Löschbezirke West und Lisdorf nachalarmiert, die mit ihren Fahrzeugen ebenfalls nur an der B 405 (Hubert-Schreiner-Straße) halten konnten. Insgesamt waren 35 Feuerwehrleute im Einsatz, dazu Polizei, Rettungsdienst und der Energieversorger. Zur Brandursache vermutete die Polizei am Freitag, dass der unsachgemäße Gebrauch einer Gasflasche für das Feuer verantwortlich sein könnte. Ein 64-jähriger Mann habe – mutmaßlich beim Versuch, die Gasflasche zu schließen – leichte Brandverletzungen erlitten. Die Schadenshöhe sowie die genau Brandursache werden durch den Kriminaldienst der Polizei in Saarlouis noch ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort