Vereine zahlen neue Sitzbänke für die Lisdorfer Pfarrkirche

Lisdorf · Die Bänke der barocken Pfarrkirche in Lisdorf haben neue Sitzkissen bekommen. Die Kosten für die roten Schaumstoff-Bahnen, die in Fraulautern hergestellt wurden (wir berichteten) betrugen gut 11 000 Euro.

Aufgebracht wurde der Betrag vom seit drei Jahren aktiven Freundeskreis dieses Kirchengebäudes. Vorsitzender Alfred Philippi sagte, allein 50 Einzelspenden ab 25 Euro seien aus Lisdorf eingegangen. Zum gesamten zweckgebundenen Spendenaufkommen von 5000 Euro hätten besonders viel zwei Lisdorfer Vereine beigetragen. Für den Heimatkunde-Verein überbrachte der Vorsitzende Heiner Groß 1000 Euro.

Der Förderverein Klingende Kirche steuerte den zweiten großen Betrag bei. Vorsitzender Manfred Boßmann unterstrich, mit den neuen Polstern sei nun die Renovierung des Innenraums der Kirche abgeschlossen. Die letzte größere Maßnahme zuvor war eine neue Kirchturmuhr, für die allein der Freundeskreis 3000 Euro aufgebracht hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort