Fortführung der Fußball-Saison Die kritischen Stimmen mehren sich

Kreis Saarlouis · Im Gegensatz zum Handball-Verband und dem Saarländischen Volleyball-Verband, die ihre Runden bereits abgebrochen haben, möchte der Saarländische Fußball-Verband die Saison zu Ende bringen. Was sagen Vertreter von Vereinen dazu?

 Seit Mitte Oktober ruht der Spielbetrieb im saarländischen Amateurfußball. Die Plätze sind gesperrt, auch Training untersagt. Mindestens bis in die zweite März-Woche, eher noch länger, wird das auch so bleiben.   Foto: Andreas Schlichter

Seit Mitte Oktober ruht der Spielbetrieb im saarländischen Amateurfußball. Die Plätze sind gesperrt, auch Training untersagt. Mindestens bis in die zweite März-Woche, eher noch länger, wird das auch so bleiben. Foto: Andreas Schlichter

Foto: Andreas Schlichter

Vor wenigen Wochen gab es noch eine breite Mehrheit bei den Vereinen für die Pläne des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV), die coronabedingt unterbrochene Spielzeit 2020/21 noch zu Ende bringen. Mittlerweile hat sich dies offenbar gewandelt – und es mehren sich auch kritische Stimmen. Das zeigte eine Umfrage der SZ bei den Clubs im Kreis Saarlouis.