Verband zufrieden mit Expo Nummer drei

Herr Fritz, wie schaut Ihre erste Bilanz der dritten Expo Saarlouis aus?Fritz: Was ich von den Ausstellern höre - die sind alle begeistert. Ich habe oft gehört, dass ihnen die Organisation hier gefällt. Erreicht diese dritte Auflage der Expo Saarlouis die Besucherzahlen der ersten beiden? Da waren es je rund 20 000?Fritz: Gefühlt auf jeden Fall

Herr Fritz, wie schaut Ihre erste Bilanz der dritten Expo Saarlouis aus?Fritz: Was ich von den Ausstellern höre - die sind alle begeistert. Ich habe oft gehört, dass ihnen die Organisation hier gefällt.

Erreicht diese dritte Auflage der Expo Saarlouis die Besucherzahlen der ersten beiden? Da waren es je rund 20 000?

Fritz: Gefühlt auf jeden Fall. Geprüft haben wir das noch nicht. Den genauen Aufschluss bekommen wir noch. Das Wetter am Sonntag war natürlich ein Geschenk. Und was die Zahl der Aussteller angeht, 74, da übertreffen wir die beiden früheren Expos.

Wird es weitergehen? Expo Nummer vier?

Fritz: Abgesehen von ein paar organisatorischen Dingen würde man das wohl nochmal so machen. Besonders gut dieses Mal ist die Standaufteilung mit dem großen Quergang angekommen. Grundsätzlich würde ich die Frage nach einer Expo Nummer vier mit Ja beantworten.

Warum hat Agnès Buschendorff bei der Eröffnung eigens ein Willkommen auf Französisch gesprochen?

Fritz: Weil wir davon ausgingen, dass auch Besucher aus Frankreich und Luxemburg hier sind. Wenn man an den Ständen in die Gespräche rein hört, bestätigt sich das auch. Foto: S. Hodap

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort