VdK Wie Bäder für Senioren richtig umgebaut werden

Lisdorf · Einen Informationsabend zum seniorengerechten Umbau von Bädern bietet der VdK Lisdorf an. Der beginnt am Dienstag, 8. Oktober, um 18 Uhr im Lisdorfer Pfarrsaal. Eine Vielzahl von Fragen stellt sich bei einem solchen Umbau.

Welche technischen Hilfsmittel gibt es? Wo sind diese zu beschaffen? Wer kann beim Einbau oder der Installation behilflich sein? Wo und wie ist finanzielle Unterstützung zu beantragen? Bekomme ich auch eine Beratung bei mir zu Hause?

Diese und weitere Fragen beantwortet Barbara Mohr von der Kommunalen Beratungsstelle „Besser leben im Alter durch Technik“ des Landkreises Saarlouis. Die Einladung richtet sich an alle, die sich mit diesem Thema beschäftigen und ist kostenlos und neutral. In der anschließenden Frage- und Diskussionsrunde werden leckere „Lisdorfer Häppchen“ gereicht.

Anmeldungen erbeten an Rainer Maria Heib, Telefon (0 68 31) 12 41 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort