Ursula Braun gewinnt flotten Flitzer beim Gewinnsparen

Steinrausch · Die Tradition des Gewinnsparens hat Ursula Braun von ihren Eltern übernommen. Mit ihnen hat sie schon als Kind das erste eigene "Sparmärkchen" bei der Sparkasse gekauft. Das war vor 52 Jahren. "Auf der einen Seite war der Anreiz, etwas zu gewinnen, auf der anderen Seite das Sparen, für neue Schuhe oder einen schönen Mantel", erinnert sie sich.

 Freude bei Ursula Braun (links). Foto: Michael Schönberger/KSK

Freude bei Ursula Braun (links). Foto: Michael Schönberger/KSK

Foto: Michael Schönberger/KSK

Kleinere Geldgewinne haben immer wieder zum Weitermachen ermutigt.

Die Beharrlichkeit wurde jetzt sogar mit einem Hauptgewinn belohnt. Einen schicken Peugeot 108 Active im Wert von rund 14 000 Euro konnten KSK-Marktbereichsleiter Frank Hiry, Geschäftsstellenleiter Jörg Jung und Lothar Heitz, Peugeot Saarbrücken, an die glückliche Gewinnerin übergeben. Mit Ursula Braun haben seit Gründung des Sparvereins Saarland nunmehr 137 Kunden der Kreissparkasse Saarlouis ein Auto gewonnen.

Frank Hiry rief bei der Übergabe des Autos den Sparverein-Slogan "Sparen mit Gewinn - Helfen mit Herz" in Erinnerung. Beim Gewinnsparen werden rund die Hälfte der Einsätze wieder ausgeschüttet. Der andere Teil kommt Hilfeeinrichtungen zu Gute. Davon profitieren auch die karitativen Einrichtungen im Landkreis Saarlouis.

Der Anreiz, Gewinnspar-Lose zu kaufen, ist seit Juli noch größer. Monatlich werden bei der Aktion neben den Geldpreisen nunmehr drei Autos verlost. In der November-Auslosung können zusätzlich noch Reisen nach Südafrika und Kreta gewonnen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort