Ungleiche Männer werden „ziemlich beste Freunde“

Fraulautern · Die Stadt Saarlouis präsentiert am Sonntag, 10. April, um 18 Uhr die Komödie "Ziemlich beste Freunde " als Theaterstück im Vereinshaus Fraulautern . Der gleichnamige Film war, ebenso wie schon zuvor das Buch, ein großer Erfolg.

Nun kommt das Stück auf die Bühne. In den Hauptrollen spielen Timothy Peach und Felix Frenken.

Der Hintergrund der Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Es geht um den ehemaligen Pommery-Geschäftsführer Philippe Pozzo di Borgo, der im Juni 1993 beim Paragliding abstürzte und seither vom Hals ab querschnittsgelähmt ist. Auf der Suche nach einem neuen Pfleger, denn keiner hält es lange mit ihm aus, entscheidet er sich für den Ex-Knacki Driss aus der Pariser Banlieu. Dieser will eigentlich nur Philippes Unterschrift auf seiner Ablehnung, damit er Arbeitslosengeld beziehen kann. Dieser respekt- und furchtlose Außenseiter gefällt Philippe und er stellt ihn ein. Eine gute Entscheidung, denn die ungleichen Männer werden mit der Zeit "ziemlich beste Freunde ".

Tickets: 25 Euro, ermäßigt 19 Euro, bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen und online.

ticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort