Ungezwungener Musikgenuss im Wald

Hülzweiler · Die Formation New Generation spielte am Freitagabend auf der Freilichtbühne in Hülzweiler. Zu hören waren bei dem Konzert elegant arrangierte Höhepunkte aus Klassik, Pop, Rock, Jazz und Swing.

 Ein Sommernachtstraum von New Generation auf der Freilichtbühne in Hülzweiler mit Pamela O'Neal und Bernard Smith. Foto: Thomas Seeber

Ein Sommernachtstraum von New Generation auf der Freilichtbühne in Hülzweiler mit Pamela O'Neal und Bernard Smith. Foto: Thomas Seeber

Foto: Thomas Seeber

Weder Wetter noch Weltmeisterschaftsspiel der Nationalmannschaft konnten am Freitagabend die musikbegeisterten Zuhörer vom Besuch des Gastspiels von New Generation auf der Freilichtbühne Hülzweiler abhalten. Mehr Gäste denn je machten es sich auf den Rängen im Wald gemütlich, mit Decken, Schirmen und Picknickkörben, zum ungezwungenen Musikgenuss.

Und einmal mehr passte an diesem Abend alles perfekt zusammen. Die musikalische Qualität der saarländischen Formation um Bandleader Georg Fritz, mit herausragenden Sängern und Orchester ist seit vielen Jahren wohlbekannt. Aber auch der Regen hörte pünktlich vor Konzertbeginn auf, und der Sieg der deutschen Nationalmannschaft keine Stunde vor Konzertbeginn gab den Musikern - stilecht mit schwarz-rot-goldenen Girlanden drapiert - noch einen zusätzlichen Schwung Energie. Das Konzert 2014 stand unter dem Motto "Sommernachtstraum" und bot einen bunten Mix elegant arrangierter Höhepunkte aus Klassik, Pop, Rock, Jazz und Swing. Erstmals dabei war in diesem Jahr die amerikanische Gospel- und Soulsängerin Pamela O'Neal, die mit ihrer ausdrucksstarken Stimme sofort die Herzen des Publikums eroberte.

Aber auch die anderen Sängerinnen und Sänger, nicht zuletzt Martin Herrmann, der auch wieder launig durchs Programm führte, sowie Svenja Meyer und Bernard Smith überzeugten mit großer Vielfalt. Zum Abschluss sorgte dann zu später Stunde noch ein Feuerwerk für "Ahhh" und "Ohhh" beim Publikum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort