1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Unfall mit wertvoller Fracht an Bord

Unfall mit wertvoller Fracht an Bord

Zu einem schweren Lkw-Unfall ist es gestern auf der Autobahn 8 bei Saarlouis gekommen. Auf der Auffahrt Steinrausch kippte am Nachmittag ein Fernlastzug um und blockierte für mehrere Stunden die Fahrbahn.

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch nicht geklärt. Die Polizei vermutet Unachtsamkeit. Der Fahrer sei aber nicht zu schnell unterwegs gewesen. Er hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Der Schaden ist jedoch recht hoch. Beladen war der Wagen mit neuen Motoren im Wert von 240 000 Euro, die zum Großteil beschädigt wurden. Die Auffahrt blieb die ganze Nacht über gesperrt, weil die Teerdecke der Fahrbahn beschädigt wurde. Zur Bergung des Lkw musste ein Autokran eingesetzt werden.