Auto schleudert über Fahrbahn Nach schwerem Unfall bleibt A 8 stundenlang gesperrt

Saarlouis · Eine Frau kommt verletzt ins Krankenhaus. Aufräumarbeiten ziehen sich hin.

 Nach einem Unfall blieb die Autobahn bei Saarlouis gesperrt.

Nach einem Unfall blieb die Autobahn bei Saarlouis gesperrt.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Nach einem Unfall ist die A 8 bei Saarlouis in der Nacht auf Montag (8. Juli) stundenlang gesperrt worden. In Richtung Luxemburg war gegen Mitternacht ein Auto ins Schleudern geraten. Nach Angaben eines Polizeisprechers in Saarlouis hatte eine Frau in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Dabei geriet die Dillingerin nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte zurück gegen die Mittelleitplanke. Dabei zog sich die 22-Jährige leichte Verletzungen zu. Das Auto eines nachfolgenden Fahrers aus Luxemburg wurde durch einen abgerissenen Reifen beschädigt. Die Frau kam in die Klinik.

Sprit lief aus, die Mittelleitplanke war ebenfalls bei dem Unglück beschädigt worden. Deswegen waren zeitweise beide Fahrtrichtungen in Höhe des Stadtteils Steinrausch dicht. Der Einsatz dauerte an die vier Stunden, wie ein Polizeisprecher meldete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort