Polizei sucht Zeugen Brutaler Raubüberfall auf 35-jährige Frau in Saarlouis

Saarlouis · Ein Gewalttäter versucht ein Handy zu erbeuten und droht einer Frau sie umzubringen – am helllichten Tag an einer Hauptverkehrsstraße in Saarlouis.

 Um elf Uhr hat sich ein brutaler Überfall an der vielbefahrenen Wallerfanger Straße in Saarlouiserreignet. Die Polizei hofft auf Zeugenhinwqeise.

Um elf Uhr hat sich ein brutaler Überfall an der vielbefahrenen Wallerfanger Straße in Saarlouiserreignet. Die Polizei hofft auf Zeugenhinwqeise.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Brutaler Überfall am Mittwochvormittag in Saarlouis: Wie die Polizei berichtet hat gegen 11 Uhr ein bisher unbekannter Täter in der Wallerfanger Straße eine 35-jährige Fußgängerin angegriffen. Der Mann, der auf dem Gehweg stand, packte die Frau unvermittelt an der Schulter und forderte sie auf, ihm ihr Handy zu geben. Als sie sich weigerte, schlug der Täter mit der Faust zu und traf das Opfer an der rechten Wange.

Danach ergriff er den Schal der Frau und riss ihr an den Haaren. Gleichzeitig drohte er, sie umzubringen. Die 35-Jährige konnte sich schließlich befreien und flüchten. Sie wurde leicht verletzt. Der Täter erbeutete das Handy nicht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ.

Folgende Täterbeschreibung übermittelt die Polizei: Über 50 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schmale bis hagere Gestalt, grauer Drei-Tage-Bart, graue Haare, strenger Körpergeruch, bekleidet mit grüner Jacke und Jeans, hatte olivfarbenen Bundeswehrrucksack mit sich – laut Polizeibericht „eventueller Dosenpfandsammler“. Der Mann sprach Deutsch ohne Akzent. „Möglicherweise wurde die Tat von Zeugen beobachtet, da der Tatort an einer viel befahrenen Straße liegt“, mutmaßt die Polizei in Saarlouis und hofft deswegen auf Zeugenaussagen.

Hinweise werden erbeten an die Polizei Saarlouis, Telefon (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort