Überraschender Seitenwechsel sorgt für Skepsis

Saarlouis · Gerade hat sich Fluxus, der Wassergeist, so recht an das Leben als Flussgott in Frankreich gewöhnt, da wird die Festung Saarlouis am 1. Dezember 1815 an Preußen übergeben. Ein überraschender Seitenwechsel, dem er und Bürgermeister Reneauld zunächst etwas skeptisch entgegen sehen.

Zudem ziehen nun Ordnung und Pünktlichkeit in die Stadt ein und drohen, das geliebte Savoir-vivre abzulösen. Fluxus ist an diesem Tag derart verschnupft, dass es ihm aber nicht gelingt, die Contenance zu bewahren.

Download und Ausdruck für private oder pädagogische Zwecke sind nicht nur gestattet, sondern ausdrücklich vonseiten des Museums auch erwünscht.

Die Internetseite von Fluxus, www.fluxus-comic.saarlouis.de , ist auch über Seiten der Stadt Saarlouis oder des Städtischen Museums in Saarlouis zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort