1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Überraschender Hauptgewinn für Doktorand

Überraschender Hauptgewinn für Doktorand

. 5000 Euro wurden Paulo Rossi am vergangenen Donnerstag in der Schreibwarenhandlung Bock und Seip in Saarlouis überreicht.

Der Doktorand in Werkstofftechnik hatte an der Universität Saarbrücken bei einem Gewinnspiel der Firma Schneider Schreibgeräte teilgenommen und wurde unter 10 000 Bewerbern ausgelost. An über 60 Universitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz tourte ein Promotion-Team von Schneider unter dem Motto "Schreiben ist Gold" und fragte Studenten "Was ist Dein persönliches Gold?". Für Rossi ist es die Musik, insbesondere die Gitarre. "Mit dem Gewinn habe ich gar nicht mehr gerechnet. Das war eine riesige Überraschung", sagt der gebürtige Argentinier. Mit dem Geld wolle er ein professionelles Studio bezahlen, um eine Platte aufzunehmen.