Über 40 Geschmacksrichtungen locken die Kunden

Saarlouis · Berge von Speiseeis türmen sich verlockend hinter einer breiten Glastheke. Erdbeer-Rot, Mango-Gelb und Kaffee-Braun sind nur einige der farbsatten Geschmacksrichtungen im neuen Eiscafè Trentino Due in der Saarlouiser Altstadt.

 Seyfettin Ay (Vierter v. l.) mit seiner Mannschaft vor dem neu eröffneten Eiscafé Trentino Due in der Sonnenstraße 15. Foto: Johannes A. Bodwing

Seyfettin Ay (Vierter v. l.) mit seiner Mannschaft vor dem neu eröffneten Eiscafé Trentino Due in der Sonnenstraße 15. Foto: Johannes A. Bodwing

Foto: Johannes A. Bodwing

"Wir haben über 40 Sorten", sagt Betreiber Seyfettin Ay. Das Eis sei ebenso hausgemacht wie die vielen Kuchen zum Kaffee, erklärt er im neuen Lokal in der Sonnenstraße 15.

Dort hat nun mit Musik und Gästen das Eiscafé Trentino Due Eröffnung gefeiert. Due deshalb, weil es am Kleinen Markt bereits im elften Jahr das Eiscafé Trentino gibt. Beide Cafés betreibt Seyfettin Ay zusammen mit seinem Bruder.

Das Haus in der Sonnenstraße kaufte Ay und ließ es über Monate hinweg umfassend umbauen. Das Eiscafé befindet sich im Erdgeschoss hinter großen Glasscheiben. Im ersten Stock ist eine Vino-Bar eingerichtet. "Mit 100 Sorten Wein", sagte Ay, "französisch, spanisch, deutsch und italienisch." Zum Angebot gehörten auch ein Frühstücksbuffet und Cocktails. Das Eiscafé fasse insgesamt um die 100 Sitzplätze, draußen auf der Terrasse könnten etwa 30 Tische aufgestellt werden. "Wir haben zwei Arten von Publikum", erklärte Ay das Konzept des Eiscafé Trentino Due: Am Kleinen Markt werde es im Sommer ab 18 oder 19 Uhr ruhiger, in der Altstadt hingegen gehe es bis in die Nacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort