TVS verliert in Schwelm: Easterling – und dann lange nichts

Saarlouis · Auch eine starke Vorstellung von Ricky Easterling konnte die Niederlage des TV Saarlouis am Samstag bei den Baskets Schwelm nicht verhindern. Trotz der 34 Punkte des Amerikaners musste sich der TVS am 8. Spieltag der 2. Bundesliga Pro B bei den Nordrhein-Westfalen mit 79:87 (44:52) geschlagen geben.Beim bisherigen Tabellenvierten erwischte der TVS einen guten Start in die Partie und lag drei Minuten vor Ende des ersten Viertels mit 19:15 in Führung.

Dann aber kam Schwelm auf und ging doch noch mit einem Vorsprung in den zweiten Abschnitt. Dort hielt Saarlouis zunächst mit, kurz vor der Halbzeit konnten sich die Gastgeber mit einem 12:2-Lauf aber erstmals absetzen.

Nach einem Dreier von Bloochy Valbrun zum 57:62 keimte zum Ende des dritten Viertels zwar noch einmal Hoffnung auf, doch die Heimmannschaft war einfach ausgeglichener besetzt. Während bei Saarlouis neben Easterling nur Karl Moore mit 19 Zählern im zweistelligen Bereich punktete, standen auf Schwelmer Seite gleich fünf Spieler mit mehr als zehn Punkten auf dem Spielbericht. Bester Schütze der Gastgeber war der Kanadier Christopher Johnson mit 20 Zählern.

In der Tabelle rutschte der TV Saarlouis um eine Position ab und ist mit einem Sieg aus acht Partien Elfter und damit Vorletzter. Am kommenden Samstag empfängt der TVS den Drittletzten White Wings Hanau (19.30 Uhr).

Für Saarlouis trafen: Ricky Easterling (34 Punkte), Karl Moore (19), Bloochy Valbrun (8), Hari Mujkanovic (6), Jimmy Lauter, Waldemar Nap (jeweils 4), Alexander Goolsby (3), Matthias Schmidt-Liebig (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort