TTSV Fraulautern verabschiedet sich mit Sieg und Niederlage

Fraulautern · Die Tischtennis-Damen des TTSV Saarlouis-Fraulautern haben die Saison in der 3. Bundesliga Süd am Wochenende mit einem Sieg und einer Niederlage beendet. Somit schließt das Team seine erste und wegen des Rückzugs aus finanziellen Gründen zugleich letzte Spielzeit in der neu eingeführten Klasse mit 20:16 Punkten auf Platz fünf ab.

Am Samstag rückte Fraulautern nach einem 6:3-Erfolg beim TSV Schwabhausen II sogar kurzzeitig auf Rang vier vor, einen Tag später unterlag der TTSV jedoch dem neuen Vize-Meister TTG Süßen mit 2:6. Dadurch zogen die TTF Frankenthal nach ihrem Sieg wegen des besseren Spielverhältnisses noch vorbei.

In Schwabhausen sorgten Ann-Sophie Daub und Carole Hartmann jeweils mit knappen Fünf-Satz-Siegen zum Abschluss der Partie für die Entscheidung. Am Sonntag in Süßen glich Egle Stuckyte mit ihrem glatten Erfolg über Verena Volz zum 2:2 aus, die übrigen Spiele gingen aber mehr oder minder klar an den Ligazweiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort