TTSV Fraulautern: Sieg und Niederlage beim vorletzten Auswärtstrip

Sindelfingen/Saarlouis · Die Tischtennis-Damen des Noch-Drittligisten TTSV Saarlouis-Fraulautern sind mit einem Sieg und einer Niederlage von ihrem Auswärtstrip aus Baden-Württemberg zurückgekehrt. Am Sonntag vor einer Woche verlor das Team in seinem drittletzten Auftritt in der 3. Bundesliga Süd beim VfL Sindelfingen mit 3:6, nachdem es am Vortag noch einen klaren 6:0-Erfolg beim TV Hofstetten eingefahren hatte.

In Sindelfingen musste TTSV-Routinier Nikola Jäckel zum Abschluss eine bittere Fünfsatzniederlage nach 2:0-Satzführung hinnehmen. Dadurch war die letzte Chance auf zumindest einen Zähler dahin. Beim Tabellenvorletzten Hofstetten lief für Fraulautern dagegen alles nach Plan: Mit einem 3:2-Erfolg über Franziska Schreiner sorgte Ann-Sophie Daub schon zum frühestmöglichen Zeitpunkt für die Entscheidung. In der Tabelle belegt der TTSV vor den beiden verbleibenden Auswärtspartien beim TSV Schwabhausen II und bei der TTG Süßen (18./19. April) mit 18:14 Punkten den fünften Platz. Mit dem Abstieg haben die Saarlouiserinnen schon länger nichts mehr zu tun, der Verein wird sich aus finanziellen Gründen dennoch aus der 3. Liga zurückziehen (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort